OOPS. Your Flash player is missing or outdated.Click here to update your player so you can see this content.
Programme

Wochenendprogramme
Wochenendprogramm +1
Mottowochenende
Reitunterricht
Kindergeburtstage
Kinderbetreuung
Stadt- und Firmenfeste
Sicherheit ist uns besonders wichtig!
Sie möchten eine besondere Werbung?
Crashkurs für Reitbegeisterte

 

Wochenendprogramme
Samstag + Sonntag jeweils von 14:00 – 17:00 Uhr; basteln, Reiten + Essen.
Jeder der wieder mal Stallluft schnuppern möchte, die Nähe der Tiere spüren will ist hierzu herzlich eingeladen.
In kleinen Gruppen erforschen wir den Stall und seine Bewohner wobei natürlich das Reiten und die Pflege der Tiere nicht zu kurz kommen.

Wochenendprogramm +1
Freitag + Samstag + Sonntag; 14:00 – 17:00 Uhr; basteln, Reiten + Essen.

Mottowochenende
Indianer, Ritter, Zirkus…
Preise variieren nach Veranstaltung und Länge.
Indianerwoche: Kinderträume werden war. Einmal mit Pfeil und Boden auf den Rücken der Ponys über weite Wiesen bis zum Lagerfeuer; Stockbrotbacken und vieles mehr. Natürlich kommt auch für unsere Indianermädels das Indianerschmuckbasteln nicht zu kurz.
Ritter: Mit selbstgestalteten Ritterhelmen, Schild und Schwert geht es hoch zu Ross zu den Ritterspielen. Auch Ritter und Burgfräuleinneulinge können hier ihren Spass haben.
In intensiver Zusammenarbeit mit Euch und unseren Tieren wird aus unserem kleinen Stall im nu eine Ritterhochburg.
Zirkus: Ob Reiterin hoch zu Ross, Fakir mit Scherben, edle Seiltänzerinnen, Tiger und Co. oder als Clown. Wer hat nicht schon mal davon geträumt in einem Zirkus der Star zu sein. Hier auf dem Ponyhof ist das möglich. Da werden mit fleißiger Hilfe von unseren Lieben Ponys alle kleinen Sternchen zu Stars, die am Schluss eine Supershow präsentieren.

Reitunterricht
1er Karte
10er Karten
Reitunterricht:
Bei uns werden die Reiter ihren Kenntnissen entsprechend in feste Reitstunden eingeteilt, so dass möglichst kein Reiter über- bzw. unterfordert ist. Damit ein individueller Reitunterricht gewährleistet ist setzen sich die Reitgruppen in der Regel bis zu 4 Schülern zusammen.
Neben dem Reiten auf dem Außenplatz finden auch während der Reitstunden Ausritte statt!

Kindergeburtstage (Programmablauf)
Wir gestalten Ihren unvergesslichen Kindergeburtstag mal ganz anders. Hoch zu Ross, Kuchen, Limo und Geschenke im Stall und nicht zu vergessen die lustigen Geburtstagsspiele.
Das alles zu Familiengerechten Preisen.
Gestaltung, Länge und Preise nach Absprache
Mindestdauer 2,5 Stunden, Kinderanzahl auf max. 10

Kinderbetreuung (Spiele im Heu, Picknick, Basteln im Stall usw.)

Variante 1
Sommerferienbetreuung pro Woche;  
08:00 – 17:00 Uhr inkl. Essen + Trinken, Animation
mit Reitunterricht/Ausritte

Variante 2
Sommerferienbetreuung pro Woche;  
10:00 – 17:00 Uhr inkl. Essen + Trinken, Animation
mit Reitunterricht/Ausritte

Stadt- und Firmenfeste

Sicherheit ist uns besonders wichtig!
Deshalb sind unsere Tiere sehr nervenstark, kinderfreundlich und gut ausgebildet.
Selbstverständlich stellen wir beim Ponyreiten für jedes Kind einen passenden Sicherheitshelm zur Verfügung.
Des Weiteren wird jedes Pony von einer erfahrenen Person begleitet.

Sie möchten eine besondere Werbung?
Wir sind offen für alle Wünsche.
Pferde / Ponys auf Ihrem Werbeplakat
der Nikolaus braucht ein Pony, als Rentier verkleidet zur Begleitung
die Pferde / Ponys bringen auf Wunsch auch einen Weihnachtsmann mit
Shuttle Service für Kinder z.B. vom Parkplatz zum Veranstaltungsort

Crashkurs für Reitbegeisterte
Reitunterricht für alle die mehr wollen.
Montag – Freitag 10:30 – 16:00 Uhr; Termine Ferienbedingt;
Pro Tag ca. 3 Stunden Reiten (Gruppenunterricht; Einzelunterricht, Ausritt ins Gelände)
Kinderanzahl auf max. 3

 

die Mitbewohner

Reitunterricht

Bei uns werden die Reiter ihren Kenntnissen entsprechend in feste Reitstunden eingeteilt, so dass möglichst kein Reiter über- bzw. unterfordert ist. Damit ein individueller Reitunterricht gewährleistet ist

weitere Infos >>>

Kindergeburtstage

Wir gestalten Ihren unvergesslichen Kindergeburtstag mal ganz anders. Hoch zu Ross, Kuchen, Limo und Geschenke im Stall und nicht zu vergessen die lustigen Geburtstagsspiele. Das alles zu Familiengerechten Preisen.

weitere Infos >>>

Sicherheit

ist uns besonders wichtig! Deshalb sind unsere Tiere sehr nervenstark, kinderfreundlich und gut ausgebildet. Selbstverständlich stellen wir beim Ponyreiten für jedes Kind einen passenden Sicherheitshelm zur Verfügung. Des weiteren wird jedes Pony von einer erfahrenen Person begleitet.